ISL_Maelifell_webIsland – Wo Europa noch wild ist

Andreas Hülsmann war zwei Monate mit seinem  Motorrad am Rand der Arktis unterwegs. Er polterte mit seiner BMW durch das Hochland, umrundetet Gletscher, turnte auf Klippen mit Papageitauchern herum, tastete sich durch Solfatarenfelder, sah Walen beim Baden zu und genoss die Behaglichkeit heißer Quellen.
>> Details


Magadan RaketeKurs Ost 3.0 / Projekt Eurasien

Zwei Kontinente, 12 Zeitzonen, die größte Landmasse der Erde. Claudia und Andreas Hülsmann fuhren mit ihren BMWs vom südwestlichsten Punkt Europas bis in einen der hintersten Winkel Asiens. Der Startpunkt Gibraltar, das Ziel Magadan, eine Stadt im äußersten Osten Sibiriens. Eine Tour von 25.000 Kilometern.
>> Details


Way to HuyenWay to Huyen

Wer von Deutschland nach Vietnam fahren will, hat einen Weg von 15.000 Kilometern vor sich. Eine abenteuerliche Strecke, die sich Lothar Baltrusch vorgenommen hatte. Obwohl das Abenteuer bisher nicht sein Ding war, will er sein Patenkind Huyen dort persönlich kennenlernen. Andreas Hülsmann begleitete Lothar auf seinem Weg.
>> Details