Blog Lothar    -    Tourenfahrer-Blog Andreas    –    Tracking

Huyen ist ein 12jähriges vietnamesisches Mädchen, für das der Radiomoderator Lothar A Baltrusch im September 2009 die Patenschaft übernommen hat. Über die Hilfsorganisation »World Vision« unterstützt er Huyen und ihre Familie monatlich mit einem Geldbetrag. Doch einfach nur Geld schicken, das ist ihm nicht genug. Er möchte sein Patenkind Huyen in Vietnam besuchen. Und der wichtigste Grund ist, Lothar A Baltrusch möchte Aufmerksamkeit erregen, Leute zum Nachdenken bringen!

Zwischenstation Kremel

Zwischenstation Kremel

Vollbepackt auf chinesischen Strassen

Auf chinesischen Straßen

Der einfachste Weg wäre in ein Flugzeug zu steigen und nach Südostasien zu fliegen. Aber es geht um einen Traum. Einen Teil dieser Welt mit einem Motorrad zu bereisen, ist auch heute noch ein Abenteuer. Die Distanz von Deutschland nach Vietnam beträgt ca. 15.000 Kilometer, mit dem Motorrad ist es ein extremer Weg, aber es ist auch ein Weg, der Aufmerksamkeit erregt. Und genau das möchte Lothar A Baltrusch – Aufmerksamkeit für World Vision. Aufmerksamkeit für Kinder, die nicht in der »Ersten Welt« leben. Diese Reise soll Leute bewegen, über die Situation von Kindern in der »Dritten Welt« nachzudenken und sie soll einen Anstoß dazu geben, eine Patenschaft für ein Kind in der Dritten Welt zu übernehmen.

Ich begleite Lothar und unterstütze ihn bei Organisation und Durchführung der Reise – am 17. Mai 2013 ging es los.

Huyen_Lothar

9. Juli 2013: Knapp 15.000 km! Ziel erreicht! Done the job! ;-)
Lothars Traum hat sich erfüllt, er hat Huyen getroffen.

Blog Lothar    -    Tourenfahrer-Blog Andreas    –    Tracking

Share →